Wechsel an der Spitze des Lions Clubs Breisach-Kaiserstuhl-Tuniberg / Oldtimerrallye geplant

BREISACH/KAISERSTUHL. Der Lions Club Breisach-Kaiserstuhl-Tuniberg hat einen neuen Präsidenten. Nach einem erfolgreichen Amtsjahr übergab der bisherige Präsident Hansjörg Märtin turnusgemäß die Amtsgeschäfte an seinen Nachfolger Rainer Pilipp.

Märtin ließ das vergangene Lionsjahr Revue passieren und dankte seinem Vorstandsteam. Neben vielen Einzelaktivitäten initiierten die Kaiserstühler Lions im vergangenen Jahr zahlreiche Baumpatenschaften. Es wurden Baumprojekte in Breisach, Bötzingen, Wyhl, Oberrotweil und einigen anderen Gemeinden in und um den Kaiserstuhl umgesetzt. Im Rahmen eines städtebaulichen Projektes wurden so erst kürzlich drei Kastanien am Gutgesellentorplatz in Breisach gepflanzt.


Rainer Pilipp betonte im Anschluss, dass die langfristig angelegte Initiative auch während seiner Präsidentschaft eine der wichtigen Aktivitäten der Lions-Freunde am Kaiserstuhl bleiben wird. Höhepunkt seines Amtsjahres werde voraussichtlich jedoch die bevorstehende Lions Classic Rallye, eine überregionale Oldtimerausfahrt, sein, die im Juni 2020 zum neunten Mal veranstaltet wird. Die bei diesen Vorhaben generierten Spenden sollen auch während der Präsidentschaft von Pilipp bedürftigen Bürgern in der Region zugutekommen. Vor allem sollen sie aber zur Förderung der Jugendarbeit am Kaiserstuhl eingesetzt werden.