StartZieleProjekteProgrammAktivitätenNewsPresseLinksKontakt
Lions Classic 2005
Programm
Teilnehmer
Bilder
Lions Classic 2006
Lions Classic 2008
Lions Classic 2010
Lions Classic 2012
Lions Classic 2014
Lions Classic 2016
Lions Classic 2018

Lions Classic Tour 2005

.....ein Erfolg auf der ganzen Linie !!!

 

  • optimales Wetter
  • wunderschöne Landschaften
  • tolle Teilnehmer
  • und die Autos waren ein absoluter Augenschmaus

 

Am 04.06.05 machten sich 43 Paare mit Oldies und Cabrios, zusammen mit 2 Motorradfahrern auf den Weg um die von Bernhard Klorer, Robert Mayer und Werner Schneider ausgedachte Strecke in Angriff zu nehmen. Start war in Achkarren und es ging über Breisach, die Rheinbrücke, das Rheintal in die wunderschönen Vogesen. Trois Epis, Katzenthal (kurzes Mittagessen), Ammerschwihr, Ribeauvillè, Riquewihr, St.Hippolyte, Hte. Koenigsbourg, Col de Fouchy, Villè (kurze Kaffepause), Col du Kreuzweg, Andlau und über das Rheintal, Rhinau, Rheinfähre zurück nach Deutschland. Dort über Kappel, Rust, Weisweil, Endingen Schelingen zurück nach Achkarren wo der wunderschöne Tag im Winzersaal bei einem 4-Gänge-Menü, serviert von der Krone, einen passenden Ausklang gefunden hat.

 

Alle Teilnehmer waren sich einig, dass dieses Event auf jeden Fall wiederholt werden muss.

Erwähnenswert ist, dass diese Veranstaltung für den Lions-Club Breisach Kaiserstuhl-Tuniberg einen Nettobetrag von 4.500 € eingebracht hat. Dieses Geld wird zu 100% für die Unterstützung der Jugendarbeit am Kaiserstuhl eingesetzt.

 

Der herzliche Dank gilt den Organisatoren, sowie allen Helferinnen und Helfern, und nicht zuletzt allen Teilnehmern, die diesen Tag zu einem unvergesslichen Event gemacht haben. 

 

 

LoginDatenschutzKontaktImpressum
Copyright 2009 by Lions Club Breisach
Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahren Sie alles zum Datenschutz
schließen